pixelpommes.de wird freundlicherweise von einigen Partnern unterstützt. Da das angestrebte Ziel eine hohe Qualität – sowohl inhaltlich, als auch technisch – manchmal das passende Equipment erfordert, freue ich mich, dass wir dieses von den Partnern zur Verfügung gestellt bekommen.

Die Sponsoren und ihre Produkte werden an verschiedenen Stellen genannt, haben jedoch keinen Einfluss auf den redaktionellen Inhalt auf pixelpommes.de oder den Podcast.

PR- und Marketing-Agenturen sowie die Hersteller von Spielen und Zubehör finden sich nicht in dieser Liste. Das Zusenden von Rezensionsexemplaren und das zur Verfügung stellen von Soft- und Hardware unterstützt den pixelpommes Podcast ebenfalls sehr, stellt aber kein Sponsoring dar, sondern ist Teil der Content-Creation. Wenn für eine Episode entsprechende Materialien zur Verfügung gestellt wurden, ist dies in der betreffenden Episode vermerkt.

BOME MIDI Translator Pro

Für den Retro-Stream verwende ich den MIDI Translator Pro der Firma BOME. Mithilfe dieser Software kann ich OBS Studio komfortabel und einfach mit meinem MIDI-Keyboard steuern. BOME stellt mir für diesen Einsatzzweck eine Lizenz zur Verfügung. In einem eigenen Blogbeitrag erläutere ich die Einrichtung des gesamten Setups und der Software.

Sennheiser Audio-Equipment

Für zusätzliches Equipement zur Aufnahme unterwegs stellt die Firma Sennheiser hochwertiges Recording-Equipment für den pixelpommes Podcast zur Verfügung. Das Sennheiser HANDMIC DIGITAL sorgt für die notwendige Qualität, wenn unterwegs gepodcasted wird.

SOUND FORGE AUDIO STUDIO

Für das Schneiden des Audiomaterials setze ich u.a. auf das SOUND FORGE AUDIO STUDIO. Viele Automatisierungen – etwa die automatischen Überblendungen oder das intelligente Auswahlwerkzeug mit Funktionen wie „an Null ausrichten“ erleichtern die Arbeit enorm und sorgen für einen professionellen Audioschnitt.

MAGIX unterstützt den pixelpommes Podcast durch das Bereitstellen der Software.

ZOOM Audio-Hardware

Zoom ist unter Podcastern und Musikern eine beliebte Marke – insbesondere die Field Recorder haben viele Hobby- und Berufs-Podcaster für sich entdeckt. Egal ob für Interviews oder die eigene Stimmaufnahme: Die Freiheit, ohne Notebook  podcasten zu können, wissen viele zu schätzen.

Der offizielle Distributor für u.a. Deutschland – die Firma Sound Service – unterstützt den pixelpommes Podcast durch die Bereitstellung von Aufnahme-Hardware.