POMM016 – Half-Life 1 [Podcast-Episode 1 / 3] (Remastered)

Allgemeines

Hinweis: Diese Episode wurde im Mai 2020 als Remastered-Edition neu aufgenommen, da mir die alte Aufzeichnung auch über ein Jahr nach der Veröffentlichung immer noch nicht wirklich gefallen hat. Für die Aufnahme habe ich das gleiche Skript wie damals verwendet, weshalb beide Varianten nahezu identisch sind – nur qualitativ (technisch wie sprecherisch) hochwertiger. Damit ist der Grundstein für die Fortführung der Trilogie gelegt, da ich endlich zufrieden mit der ersten Episode bin.

Sie haben ja Recht Freeman – wir haben absolutes und völliges Vertrauen in Sie!“. Das werden die Kollegen von Black Mesa auch brauchen, denn nach den Ereignissen in Half-Life wird es wohl nichts mit dem versprochenen Feierabend-Bier nach getaner Arbeit.

Über 20 Jahre ist es mittlerweile her, dass Half-Life erschienen ist. Während die Ankündigung (besser gesagt: das kleinste Lebenszeichen) von Half-Life 3 erwartet wird, betrachten wir die erste Half-Life Generation in insgesamt drei Episoden.

In dieser ersten Episode betrachten wir das Franchise Half-Life und beleuchten die Story des ersten Teils. In den beiden kommenden Episoden zu Half-Life wird es mehr um die Technik, Zusammenhänge in der Story und das Half-Life SDK gehen.

Anmerkungen

Falls euch der Podcast gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf iTunes bzw. den anderen Podcast-Portalen!

pixelpommes im Social Web

Retro-Gaming mit extra viel Crunch? Nicht nur im Podcast! Folge pixelpommes_de auf Twitter und erzähle gleich deinen Followern von der Episode. Du bist lieber auf Instagram unterwegs und willst (nur) Fotos sehen? pixelpommes_retro auf Instagram!

Datenblatt

Die Datenblatt-Informationen sind aktuell noch in der Redaktionsphase und daher u.U. nicht vollständig!

Name
Erscheinungsjahr1998
Plattform
Creator (Hersteller / Entwickler)