POMM032 – Zubehör für den GAME BOY – #RetroGamingKuriositäten

 Allgemeines Beliebte Produkte wie der Nintendo GAME BOY haben viele Leute begeistert. Da liegt es natürlich nahe, Produkte auf den Markt zu bringen, die das Spielerlebnis (vermeintlich) noch etwas optimieren. Die meisten davon sind absoluter Trash und haben nur Geld gekostet, sind im Schrank verstaubt und werden heute entweder aufgrund ihrer Kuriosität zu recht hohen Preisen verkauft, oder beim Weiterverkauf kostenlos mit dazu gegeben, damit sich der nächste damit ärgern kann. In dieser Episode reden wir über eine Auswahl von GAME BOY-Zubehörprodukten - mal mehr, mal weniger Kurios.  Inhalte dieser Episode Da die einzelnen Inhalte in dieser Episode relativ kurz behandelt werden und für sich betrachtet wenig Sinn ergeben, verzichte ich in dieser Episode auf die Timecodes und gebe nur einen Überblick über die besprochenen Themen: Einleitung // Kurzwort zu den Retro-NewsAllgemeines // GAME BOY-Zubehör // Gliederung der ProdukteKomfortprodukte // Licht // Lupen // Boosterboy // Hyperboy // etc.Schutzprodukte // Sinn und Zweck // Taschen // BumperErweiterungen von Spielen // GAME BOY Printer // Barcode-BoyErweiterung von Geräten // Nähmaschine // Bissanzeiger // Rollerdiagnose // Workboy  Zugehörige Episoden  Anmerkungen Die Liste der Zubehör-Produkte ist wahrscheinlich nicht vollständig - ich habe einfach versucht, einen guten Querschnitt zu finden, der relevant sein könnte. Falls ihr noch weitere Produkte kennt, schreibt mir gerne! Falls euch der Podcast gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf iTunes bzw. den anderen Podcast-Portalen!

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POMM031 – Pilotwings – SNES

Allgemeines Ein neues, geniales Spiel für eine fast 30 Jahre alte Konsole entdecken? Ja, das geht! Und wenn man so gehypt davon ist, dass man am liebsten jedem davon erzählen möchte? Dann macht man eine Episode zu dem Thema! Pilotwings ist ein tolles Amateur-Simulations-Spiel für das Super Nintendo. Durch den Mode 7 wird ein 3D-Effekt suggeriert, der alles aus den Fähigkeiten des SNES rausholt, was nur irgendwie möglich ist. Anmerkungen Falls euch der Podcast gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf iTunes bzw. den anderen Podcast-Portalen!

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POMM029 – Nebulus / Tower Toppler

Allgemeines Dinge zu zerstören, ist in den meisten Fällen leichter, als neue zu erschaffen - grobschlächtige Personen und ihr Umfeld wissen das. Der Klassiker Nebulus beweist jedoch, dass es manchmal sackschwer sein kann, etwas dem Erdboden gleich zu machen. In dieser Episode reden wir über den Klassiker Nebulus - auch bekannt als Tower Toppler. Zusätzlich gibt es einen passenden Blogbeitrag, der in dem Inhaltsverzeichnis auch querverlinkt ist! Inhalte dieser Episode [00:00] - Intro[00:41] - Allgemeines und Internes Blog[04:07] - Nebulus / Tower Toppler Blog[05:27] - Historisches und die Entwicklung Blog[06:09] - Plattformkompatiblität Blog[08:16] - Spielmechanik und Spielprinzip Blog[09:22] - Ein Gruß an vergangene Zeiten Blog[12:41] - Der Weg nach ganz oben - und seine Hindernisse Blog[15:38] - Zusammenfassung und Fazit Blog Anmerkungen Falls euch der Podcast gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf iTunes bzw. den anderen Podcast-Portalen!

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POMM028 – Blazing Chrome

Die Erde wird von Maschinen bewohnt und ihr seid die letzte Hoffnung. Eure Mission: Alles vernichten, was sich euch in den Weg stellt. Klingt nach einem klassischen Arcade-Game? Ist es auch! Zwar nicht aus klassischen Zeiten, fühlt sich aber dennoch Retro an: Blazing Chrome. Allgemeines In dieser Episode besprechen wir das vor rund einem Monat erschienene Blazing Chrome. Im zweiten Teil der Episode (Ab Minute 19:02) spiele ich Blazing Chrome während der Aufnahme in einem Karsten spielt-Teil. Inhalte dieser Episode [07:46] - Allgemeines zu Blazing Chrome[08:40] - Der Koop-Modus[10:46] - Schwierigkeitsgrade[11:45] - Grafik, Steuerung und 16-Bit-Vergleiche[16:46] - Leveldesign[17:08] - Spielzeit und Wiederspielwert[19:02] - [Karsten spielt] Blazing Chrome Anmerkungen Die Presseagentur des Entwicklers JoyMasher hat mir einen Steam-Key zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf die Episode oder das Fazit - hätte mir das Spiel nicht gefallen, hätte ich vielleicht gar keine Episode dazu gemacht. Falls euch der Podcast gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf iTunes bzw. den anderen Podcast-Portalen!

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